K.-H. Lange GmbH+Co. KG | T 07423 86870 | oberndorf@langedach.de
Lange Dachtechnik GmbH+Co. KG | T 07433 381588 | balingen@langedach.de

Ideen für`s Dach

Besuch Andreas Schwab

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der südbadische CDU-Europaabgeordnete Dr. Andreas Schwab gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Oberndorf, Hermann Acker die Firma Karl-Heinz Lange GmbH+Co.KG in Oberndorf.

Anlass der Besichtigung war der Neubau der Firma, den unter anderem die EU mit Fördermitteln über das EFRE-Programm mitfinanziert hat. Gefördert werden mit diesem Programm Projekte, die die regionale Entwicklung in strukturschwachen Gegenden vorantreiben. Schwab interessierte bei seinem Besuch vor allem, wie die zur Verfügung gestellten Mittel verwendet wurden. „Bei der Firma Lange sind die Fördergelder zum Erhalt von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum effektiv eingesetzt" so Schwab, „dabei hat die Firma Lange sich mit der Investition fit für zukünftige Herausforderungen gemacht".

In einem Gespräch mit den Geschäftsführern Karl-Heinz Lange und Ralf Lange machten diese den Europaabgeordneten auf die Schwierigkeiten eines mittelständischen Betriebs aufmerksam. Besonders führte die Geschäftsleitung den zunehmenden Mangel an Fachkräften an. Lange habe die Kapazität, gleich mehrere neue Arbeitsplätze zu besetzen, doch es mangele an Angeboten auf dem Arbeitsmarkt. So finden sich mittlerweile auch Mitarbeiter der Gewerke Heizung, Sanitär, Zimmerer und Maurer im Unternehmen, die umgeschult wurden. „Verstärkt Fachkräfte aus dem EU-Ausland anzusprechen, um einem Fachkräftemangel entgegenzuwirken wäre ein guter Lösungsansatz", so Schwab. Beim anschließenden Rundgang durch die Firma zeigte die Geschäftsleitung dem Europaabgeordneten das neue Gebäude. „Wir haben Handwerk, Dienstleistungen und Industrie unter einem Dach. Diese breite Aufstellung hat uns gut durch die Krise gebracht", erklärt Lange.

Schwab hat im Rahmen seiner 14-tägigen Sommertour eine Vielzahl von Firmen in seinem Wahlkreis besucht. Seine Eindrücke und die Anregungen der Unternehmer möchte er in seine parlamentarische Arbeit mitnehmen, um so die regionalen Firmen effektiv zu unterstützen. Offene Märkte in einem funktionierenden europäischen Binnenmarkt und der Kampf gegen Produktpiraterie sind ihm unter anderen besondere Anliegen, was auch viele Mittelständler forcieren.

Seit 50 Jahren steht LANGE als Synonym für sichere und langlebige Dächer.

zurück

International

Wir arbeiten international -
Auslandsanfragen
willkommen!

Erstkontakt per E-Mail: 
international@langedach.de

Jobs bei Lange

=> Dachdecker (m/w) für
Service- u. Wartungsarbeiten gesucht - jetzt bewerben!
» mehr

Logo Bestell Dein Blech

Pressebericht:

Aufzugtestturm geht der Fertigstellung entgegen

Unsere 'höchste Baustelle' ist mittlerweile abgeschlossen. Der Aufzugtestturm von ThyssenKrupp soll im Oktober 2017 eingeweiht werden. Auch in den Medien findet das Projekt Resonanz.

Link zum Artikel

News

Langedach bei Facebook:

Langedach bei Facebook

Impressum l Datenschutz l Sitemap

Powered by: ARCUS // AOS